Aktuelles

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen gute Unterhaltung beim Stöbern!

___________________________________________________


Mein Name ist Jambo und ich habe eine Menge zu erzählen...
schaut mal auf meine Seite!!
_____________________________________________

Dem aufmerksamen Leser ist es sicher nicht entgangen, ich habe es mal wieder getan, ich habe diese Seite völlig geschreddert...
Ich weiss nicht wie ich das wieder einmal geschafft habe aber was ich mache, mache ich so richtig gut.
Von allen Seiten war nur ein Satz stehen geblieben - frohe Ostern -.

Da konnte nur einer helfen - Hans, mein Retter in der Not! Hans ist immer da wenn ich mal wieder die Homepage versenke, schredder oder weniger spektakulär aber genau so nervig, wenn ich mal wieder nicht weiss wie dieses oder jenes ins Netz gestellt werden kann.

Lieber Hans, an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank!!!!

Also gut. Die Seite "Aktuelles" war nicht zu retten aber das Aktuelle war ja auch schon nicht mehr aktuell. Also nun denn, auf ein Neues!

Wir waren ja wieder für längere Zeit auf Mallorca - Jambo berichtet auf seiner Seite - und kamen mit dem Regen wieder nach Hause. Regen, Regen und Wolkenbrüche - nach der Sonne Spaniens einfach nur schrecklich.

Vor unserem Urlaub jedoch war unser Q-Wurf fast geschlossen bei einem, wie ich meine, sehr wichtigen Seminar mit dem Titel "Das Pubertier"!
Da wurde so einiges klarer, wir haben viel erfahren und wenn uns die lieben Kleinen mal wieder aus der Fassung bringen wissen wir wenigstens warum.
Wir hoffen nun, dass diese Phase schnell vorbei geht und unsere Kleinen wieder unsere LIEBEN Kleinen werden. Wie heißt es doch so schön; die Hoffnung stirbt zuletzt....

            da lachen wir noch ....
_____________________

Wir hatten das erste Wochenende nach unserer Rückkehr aus dem sonnigen Süden als Arbeitswochenende geplant und befürchteten, dass es ins Wasser fallen würde.
Aber der Himmel hatte ein Einsehen und an diesem Samstag klarte es pünktlich zu Beginn der Veranstaltung auf.
Ja, Arbeitswochenende, geladen waren die Jungspunde und einige wenige ältere Semester.

Heribert und Gaby besuchten uns und Heribert begleitete die Mensch-Hunde-Teams über einen Parkur, machte sich ein Bild von Hund-Halter-Bindung und beobachtete die Hunde genau wie sie auf Optik- und Akustikreize reagierten.
Er besprach die Schwächen aber auch die Stärken mit den einzelnen Teams. Alle Teilnehmer waren mit Eifer dabei.  Heribert hatte für jeden ein offenes Ohr und alle waren begeistert.

 

Quincy beäugt das Geschehen gaaanz genau...

 

Palina und Angelika im Gespräch

hier handelt es sich um einen Fototermin

 

und hier wird für den Ausstellungsring trainiert

Jutta und Finni sind zwar keine echten Sonnenblumen aber sie wuden "adoptiert" und gehören nun immer dazu.
Wir freuen uns über diesen "Zuwachs"!!!

 

Chef mit Mutter Nieke und Olivia

Besuch von Papa Arun - Papa vom O+Q-Wurf - mit Anke
Wir haben uns sehr gefreut!!

 

das weisse Schaf unter den Briards, Othello mitten in der "Eisbärphase"
Trotz Farbverlust war er sehr erfolgreich bei den letzten Ausstellungen. Wir sind ganz sicher - die Farbe kommt zurück und dann geht's so richtig los!!!!

der Trend geht zur Mehrhundehaltung, Alex und Sabine sind sozusagen "Trendsetter"

 

der Morgen danach, gute Laune und fröhliche Menschen

An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE an Heribert und Gaby und an die fleißigen Bienen hinter den Kulissen eines solchen Tages
Danke an Birgit und Achim, Nicole und Siggi, danke an Heike und nicht zuletzt auch an Dieter.
Ohne Euch wäre so einiges nicht möglich!!


hier wird gekuschelt, Molly und Norbert im Glück
 

Quincy

Queen Olivia

Queen Olivia

 

Quichotte


 unsere "Q's" mit Mama Nieke und Papa Arun

 

Es wurde an diesem Tag wie immer viel Gefachsimpelt, gelacht und am Ende des Tages waren sich alle einig - schön wars!!!!