Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > J-Wurf

J-Wurf

unser J-Wurf ist da!

   

Fee Zazou vom Sonnenblumenhof
* 15.02.2012

HD: A/D
CSNB / PRA frei
Untersuchung auf ektopische Ureter ohne Befund

 Eltern:
Int. Ch. (CIE). sel. Buffy vom Sonnenblumenhof
int. CH. (CIE). multi sel. Daywalker Blade aux pattes velues

 

Mł.Ch.Pl  Grand Veinard de la Source de MarSilyA
* 26.04.2011

HD: A/D
CSNB / PRA frei
Untersuchung auf ektopische Ureter ohne Befund

 
 
 

29. März 2014

Wir freuen uns über die Ankunft von 12 kleinen Sonnenblumen. Zazou ist eine gute Mama und "arbeitet" sich fleißig in ihre neue Rolle ein. Mehr über das freudige Ereignis lesen Sie hier


23. März 2014

Zazou will nicht mehr schwanger sein!
Es scheint wirklich so zu sein als hätte sie keine Lust mehr auf dicken Bauch und morgendliche Übelkeit.
Sie schläft viel und gräbt - wie Oma Gysa - ihre eigene Wurfstätte unter'm Wacholderbusch.
Die Vobereitungen auf die Geburt laufen also auf Hochtouren!
Jonas bereitete das Welpengehege vor - der Sandkasten ist wieder bespielbar! - die Wurfkiste ist aufgebaut und das Wohnzimmer wird Stück für Stück zur "Entbindungsstation".
Zazou beobachtet alles sehr genau - wenn sie nicht vom Schlaf übermannt wird....
Nur noch eine Woche.... 

 



Zazou's Lieblingsbeschäftigung!

11.März 2014

So langsam nimmt Zazou "Formen" an. Sie wird rundlich....
Ja, sie hat nun wieder ihren Appetit und sehr oft sogar regelrecht HUNGER!
Hunger immer dann wenn Lamm, Hühnchen oder sonstige Leckereien den Speiseplan verfeinern.
Wir haben es mal wieder nicht geschafft ihre Futterverweigerung zu ignorieren und ja, es macht auch Spaß die werdende Mama ein wenig zu verwöhnen!
Zazou scheint ihre Trächtigkeit  zu genießen, sie liebt die zusätzlichen Streicheleinheiten, den verfeinerten Speiseplan und nicht zuletzt ihren besonderen Status innerhalb des Rudels.
Wir genießen die Wartezeit auch. Bei herrlichem Sonnenschein macht es einfach Spaß die zufriedene und -es sieht fast so aus- glückliche Zazou zu beobachten.
Daheim in Polen scheint auch Grand den Frühling zu genießen und auch hier sieht es so aus, als freue er sich auf "seine" Babys die bald  kommen und hat sich schon in "Schale" geschmissen.

 


Grand im "Festtagskleid"
Nur noch drei Wochen.....

 


26. Februar 2014

Zazou hat keinen Appetit!
Es ist genau wie bei Mama Buffy's erstem Wurf, Zazou hat das Ultraschallbild gesehen und beschlossen, dass sie auf der Stelle nicht mehr alles essen möchte.
Tja, die Dinge wiederholen sich...
Nur sind wir heute etwas gelassener, wissen, dass weder sie noch ihre Babys verhungern und haben trotzdem das ein oder andere "Extra" auf Zazou's Speisekarte.
Noch knapp 5 Wochen.....


20. Februar 2014

Wir waren heute um Ultraschall und haben nun endlich Gewissheit!
Unser Besuch bei Grand Veinard war sehr erfolgreich, Zazou und Grand bekommen Babys!
Zazous Verhalten in den letzten Wochen war unverändert, sie hatte weder weniger noch mehr Appetit als sonst und auch sonst war sie wie immer. Es war also überhaupt nicht ersichtlich ob "ES" nun geklappt hat oder nicht. Eigentlich wollten wir noch bis Freitag mit der Untersuchung warten aber dann hielten wir die Ungewissheit nicht mehr aus.
Die Bilder zeigten klar, dass da so einige kleine Sonnenblümchen heranwachsen und die Aufnahme war so gut, dass wir die kleinen Herzchen schlagen sehen konnten.
Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen und hoffen auf eine Trächtigkeit ohne Komplikationen und eine leichte Geburt.
Wir werden natürlich auch über die nächsten Wochen berichten.


Gut erholt aus dem Urlaub zurück, gleich wieder ins Auto und ab auf die Bahn auf nach Polen zu Grand Veinard!
Grand ist ein stattlicher Rüde mit ausdrucksvollem Kopf, einem sehr schönem Fauve und dazu noch ein echt netter und freundlicher Vertreter seiner Rasse.
Wir denken, dass er und Zazou sich gut ergänzen und hoffen auf Welpen aus dieser Verpaarung

Ich fahre sehr gerne Auto und auch Zazou und Cuba - die durfte als Anstandsdame mit - haben gegen eine flotte Fahrt nichts einzuwenden.
Wir kamen am Sonntag Nachmittag in Poznan an. Grand begrüsste uns stürmisch und auch Zazou war nicht mehr zu halten. Sie tobten durch den Garten, Grand machte ein paar schüchterne Annäherungsversuche aber so eine richtige Hochzeitsstimmung wollte noch nicht aufkommen.
Also dann, vielleicht ja am nächsten Tag.
Und so war es dann auch. Draußen war es bitter kalt, Zazou und Grand spielten und tobten aber zu mehr kam es nicht. Wir verlegten den Ort des Geschehens in das Wohnzimmer des Hauses und siehe da, warm und kuschelig kam Grand schnell in Stimmung und ES klappte.
Am Dienstag trafen wir uns noch einmal und auch da klappte es im warmen Wohnzimmer gleich wieder.
Nun heisst es einmal wieder abwarten und Tee trinken, in ca 4 Wochen wissen wir mehr...

 


 
 

Zazou und Grand hatten viel Spaß und wir hoffen auf gesunde und hübsche Babys.

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben rufen Sie uns an.

  09903-942416

Besuchen Sie uns und lernen Sie uns und unsere Hunde kennen.

Wir freuen uns auf Sie!!

 

 

 

Untermenü