Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Würfe > Q-Wurf > 3. Woche

3. Woche

 

In der dritten Woche ist viel passiert. Die Wurfkiste wurde zu klein und ausserdem langweilig, sie bot keinen Platz für die ersten Spiel- und Kampfversuche der Babys und auch Nieke hatte keine Lust länger als unbedingt nötig darin zu verweilen.
Also bauten wir im Esszimmer das Zwischenlager auf. Hier war mehr Platz und ausserdem hatten die "Großen" nun endlich Gelegenheit die Babys näher kennen zu lernen. Der Umzug wurde von den Zwergen klaglos hingenommen- es war wirklich erstaunlich wie gelassen sie auf die neue Umgebung reagierten. Sie begannen sofort - klaglos! - das Gehege zu erkunden und genossen ganz offensichtlich den Freiraum. Die "Großen" lagen vor den Gittern und nahmen Nasen- und Zungenkontakt auf. Jette war im Glück und legte sich auf der Stelle zu ihren Enkeln, beschmuste und putzte sie und ging und geht in ihrer Omarolle voll auf. Mona würde auch gern aber es sieht so aus, als hätte Nieke ihr noch nicht die Erlaubnis erteilt. Jambo hält sich zurück und hier sieht es so aus als hätte er von dem "Welpenzirkus" nun endgültig die Nase voll. Aber er wird sich dazu selbst noch äussern - hat er gesagt...
Das nächste Highlight in der dritten Woche war die erste feste Mahlzeit - ausser den täglichen Tartareinheiten...!

Nieke konnte nicht so viel Milch produzieren wie die Kleinen brauchten und so mussten wir, bereits relativ früh - zufüttern.
Auch hier waren wir wieder einmal begeistert von diesem Wurf. Kein Gemecker, kein Klagen, rein in die Schüssel und den Brei geschmatzt als hätten sie nie etwas anderes gegessen. Der Wassernapf war auch kein Problem - das ein oder andere Fuß- und Sitzbad mal aussen vor - und wurde gleich akzeptiert.
Nieke mochte es gar nicht wenn sie von zehn hungrigen Mäulern bestürmt wurde und verließ fluchtartig das Gehege. Nun dann eben wieder in Etappen. 2x5 waren ihr sehr angenehm und sie entdeckte ihre fürsorgliche Mutterliebe neu. Das Problem war nun auch gelöst.
Zu den eher unangenehmen Dingen in dieser Woche gehörte die Wurmkur. Lecker scheint die nicht zu sein aber mit einem Kleckschen Hack durchaus genießbar.
Ja, und so ganz nebenbei sind die Zwerge ordentlich gewachsen und  gut zu Fuß. Sie haben gut zugenommen, sind neugierig, beginnen miteinander zu spielen und zu raufen, kuscheln sehr gerne und sind wirklich ausgesprochen ausgeglichen und zufrieden. Nun, das sind wir auch und freuen uns auf die nächsten Wochen mit unseren Kleinen und Großen Fellnasen.

 

endlich Platz..

 

....zum Toben

zum Kuscheln mit Oma Jette - Jette im Glück!!

 

 

 

oder mit Dieter - der auch im Glück!!

 

Nieke mit ihren 10 Rabauken - nicht glücklich -

 

 

 

hier nur 5 Trabanten und alles ist gut!!

diese Schlafposition sieht eher nach Ausbruchsversuch aus und scheint nicht bequem zu sein

 

Schwesterchen komm tanz mit mir...

an den Tischmanieren arbeiten wir noch aber das Essen schmeckt einfach "zum Reinlegen" gut!!

 

das mit dem Trinken klappt da schon viel besser

     

Leute, die Wurmkur ist KEIN Spaß

 

nach diesen vielen Aktionen erst einmal ein Schläfchen mit Bruder

 

 Wir wünschen einen schönen Tag und sagen mal bis nächste Woche
( Auch die 4. Woche hat viel zu bieten - bleiben Sie neugierig!!)

 

 

 

 

 

 

 

 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamschattschneider@gmail.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login