Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Würfe > Q-Wurf > 9. Woche und Abschied

9. Woche und Abschied

 

 

Olivia grüßt den Rest der Welt

 

Die letzten Tage mit unseren Welpen vergingen rasend schnell. Die Babys entwickelten sich prächtig und wollten nur noch raus in die große weite Welt. Nun, zunächst jedoch war das noch das Leben ausserhalb des Welpengeheges.
Da gab es kein Halten mehr. Ob Wäsche aufhängen, Laub kehren, Unkraut zupfen - sie wollten dabei sein. 10 Welpen auf großem Grundstück sind eine Herausforderung und wir glauben, dass Flöhe hüten nicht wesentlich schwieriger sein kann. Alles war interessant aber besonders spannend war der Weiher. Er zog die Meute magisch an.  Hilfe bei der Bändigung der Zwerge bekamen wir von Nieke und Oma Jette. Überhaupt war und ist Jette eine Superoma! Jette tadelte - aber wirklich nur ganz ganz selten - behütete, putzte Öhrchen und beschmuste ihre Enkel mit einer Engelsgeduld. Wir genossen die letzten Tage und dann ging es so langsam ans Abschied nehmen. Wegen Dieters Augen OP - ja, wir hoffen nun beide auf den absoluten Durchblick! - wurde es ein langsamer Abschied von unseren Babys und das war auch gut so. Aber dann wurde es auch Zeit, dass "unsere" Welpen in ihr neues Leben gingen denn der Abschied wurde für uns immer schwerer. Zu sehr gewöhnt man sich doch an die kleinen Zwerge....
Aber ein Zwerglein ist uns geblieben - unsere Olivia. Sie sorgt dafür, dass Jette auch weiterhin ihre Aufgaben als Oma wahrnehmen kann und dass es auch dem restlichen Rudel nicht langweilig wird.
Nieke und Mona spielen wilde Spiele mit ihr - da müssen wir sehr oft die Bremse einlegen - Jambo betätigt sich zur Zeit als "Bewegungsmelder", dass heisst kommt Olivia in seine Nähe brummt er wie ein Bär Das soll Olivia von ihm fern halten, klappt aber nicht immer. Sie schaut ihn  dann völlig irritiert an und geht einfach weiter und das irritiert Jambo nun wieder und so wird es auch ihm nicht langweilig...

Aber nun zu den Akteuren der letzten Wochen:

Anton, so wird er gerufen, geht zu Gundula und Olaf in die Nähe von Magdeburg.
Er ist der "Erstgeborene" und zeichnete sich durch seine absolute Gelassenheit aus. Anton war durch nichts aus der Ruhe zu bringen und wurde nur sauer wenn jemand von seinem Tellerchen naschen wollte.
Er ist nicht der erste Briard in der Familie und auf ihn warten Abenteuer und ein aufregendes Leben aber vor allen Dingen die Enkeltöchter von Gundula und Olaf die es kaum erwarten konnten ihn endlich kennen zu lernen.
Lieber Anton, wir freuen uns für Dich, wünschen Dir Spaß und Freude mit Deinen Leuten.
Bleib so wie du bist,

 

Quichotte, immer lustig, nie schlecht gelaunt und absolut friedlich. Wann immer es irgendwo Streit gab, Quichotte interessierte sich nicht dafür und ging jedem Streit aus dem Weg. Schlechte Laune kennt er nicht, er ist neugierig, verspielt und verschmust. Quichotte hieß bei uns auch der Herzensbrecher und es gab kaum jemanden den er nicht bezauberte.
Auf ihn warten ein Artgenosse -ein Altdeutscher Schäferhund - und ein kleine Gänseschar.
Leider wohnt er jetzt in der Nähe der holländischen Grenze und Claudia und Volker können nicht so oft zu uns kommen. Aber wir werden ihn ganz sicher in seiner neuen Heimat besuchen.
Auch ihm wünschen wir viel Spaß und Abenteuer.
Lass dich nicht von den Gänsen kneifen und bleib brav!!!

 

Quincy, Sonnyboy, Charmebolzen, Sonnenschein!!
Quincy ist wie seine Brüder einfach zum verlieben nett.
Er liebt das Abenteuer, hasst Langeweile und ist auch nur sehr schwer aus der Fassung zu bringen. Quincy interessiert sich für Alles, wirklich alles! Blätter, Käfer, Vögel, Fliegen die Aufzählung kann endlos weiter gehen, er will alles genau erkunden.
Er geht zu Loriot, seinem Onkel und zu Birgit und Achim nach Calbe, in die Nähe von Magdeburg.
Ausserdem gehören da noch Steffie und der Labrador Sam zur Familie. Auch hier gilt - Langeweile wird Quincy nicht haben.
Quincy werden wir hoffentlich öfter sehen, also schön brav sein und bald wieder kommen!!

 

Clara, verschmust, kuschelig, neugierig und keck.
Ja, so war sie und wird sie auch bleiben. Clara geht nach Wien zu Karin und Walter.
Auch ihre Leute hatten schon Briards vor ihr und wissen genau was kleine Claras wünschen...
Auch in Claras neuer Familie gibt es noch einen weiteren Hund. Der wohnt zwar nicht bei ihr, kommt aber häufig zu Besuch. Noch ist er ihr ein wenig unheimlich aber wie ich Clara kenne, wird sie ihn  ganz schnell um ihre kleine Pfote gewickelt haben. Wir wünschen ihr ganz viel Spaß in Wien und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Jule heißt ab sofort Frida und das ist auch gut so!!
Frida und Clara waren sozusagen die Unzertrennlichen.
Sie saßen ganz oft zusammen, spielten und kuschelten und mieden lauten Streit.
Frida ist sanft, manchmal auch etwas scheu und einfach zuckersüß.
Frida  bleibt in der Nähe, sie geht in die Nähe von Regensburg zu Nicola und Stefan.

Wenn Frida brav ist darf sie Nicola zur Arbeit begleiten, in den Waldkindergarten. Wir drücken die Daumen dass das klappt und wenn alles passt, wird sie vielleicht einmal ein Therapiehund!!
Wir wünschen Frida und ihren Menschen, dass sich der Wunsch erfüllt. Zunächst aber noch ganz viel Spaß, Abenteuer und eine tolle Zeit und - man sieht sich !!!

 

Pia, oder auch hier ab sofort Querida, geht nach Tirol!
Querida wurde sie umgetauft weil das die "Geliebte" heißt. Ja, wenn das so ist sind wir natürlich einverstanden. Pia war im Wurf die Verträumte, Ruhige, Kuschelige und Sanfte und wurde deshalb auch von uns Püppi gerufen.
Sie hätte niemals um etwas gekämpft,  sie nahm sich zurück, aß was die anderen aus dem Napf geworfen haben und war damit zufrieden. Natürlich haben wir das nicht zugelassen. Sie war und blieb immer die "Kleine".
Nun lebt sie bei Andi und Carlotta und entwickelt sich prächtig. Wie wir gehört haben erobert sie die Herzen im Sturm, ob Weihnachtsmarkt oder Tierarzt, nichts kann sie erschrecken und ihre Menschen sind einfach nur glücklich mit ihr.
Liebe Querida, bitte bleib der kleine Sonnenschein und lass dich bald wieder mal sehen!!

 

Molly, die mit dem orangefarbenen Bändchen, suchte man vergebens bei Streitigkeiten, Rangeleien ums Essen oder Spielzeug. Molly hielt sich zurück und war trotzdem immer präsent. Irgendwie war sie überall, ob Tunnel, Sandkasten Schaukel, sie war da.

Molly geht zu Susanne und Norbert. Auch sie ist nicht die erste Hündin im Haus. Ihre Vorgängerin, die Dolores, hatte ein schönes und aufregendes Leben mit ihren Menschen. Ob baden im See oder mit dem Sessellift auf den Berg, sie war immer dabei. Auch Molly wird es nicht langweilig werden. Susanne und Norbert befinden sich im Unruhestand und werden diesen Zustand genießen und Leben.
Liebe Molly, auch wir sehen uns bald wieder, bleib wie du bist denn du bist fast perfekt!!

 

Odette, die Schöne! Ja, das ist sie wirklich aber das sind ihre Geschwister ja auch. Also was ist besonders an ihr. Odette ist charmant, freundlich und sehr zutraulich. Diese Eigenschaften machen sie auf der Stelle zu jedermanns Darling.
Sie geht nach Hof zu Astrid und Dragos. Hier gab es eine große Leere seit dem Tod von Ike. Odette wird also wieder Leben in die Bude bringen, mit Astrid in die Praxis gehen und mit Dragos die Freizeit verbringen.
Wie wir gehört haben ist auch sie bereits so wirklich angekommen. Dragos hat sie schon um die Pfote gewickelt und auch Astrid hat sie bereits erobert.
Nun kleine Odette, sei schön brav und viel Spaß mit deinen Menschen!! Bis bald

 

Rosalinde oder Rosi, Schnucki oder Süße ja, so haben wir sie genannt.
Rosalinde trug das rosa Bändchen und wurde dehalb von Beginn ihres kleinen Lebens von uns ROSI gerufen. Rosi ist sanft, zeigt aber die Kralle wenn sie sauer wird, sie ist verschmust, kuschelig und einfach nur nett!!
Weil ihre Menschen noch wichtige Termine hatten blieb Rosi ein paar Tage länger und der Abschied viel uns sehr schwer. Sie hat sich in unsere Herzen gemogelt und ich war froh, dass Olivia noch geblieben ist...

Rosi geht zu Inge und Michael nach Schwabach und ich freu mich, dass sie ihren Namen behalten darf.
Zu Rosis Rudel gehören noch die Kinder von ihren Menschen und wir denken, dass auch sie sich nicht über Langeweile beklagen wird.
Wir wir erfahren haben wird sie ihre Leute demnächst zur Arbeit begleiten. Zur Schule geht sie bereits und wir sind sicher, dass sie sich auch in ihren neuen Job gut einarbeiten wird. Liebe , auch Dir viel Spaß und Abenteuer mit deinen Menschen!

Bleib brav und bis bald!

 
     

 

 

 

 Haaaalllloooooo!!!!

Also ich heiße Olivia, bleibe auf dem Sonnenblumenhof, lasse mich von Oma Jette, Tante Mona und Mama Nieke bespaßen, von Jambo anknurren - der will nur spielen.. - und bin gespannt wie das hier weiter geht.

Ich gehe in die Hundeschule - macht keinen Spaß, nur so kleine Hosenscheißer die immer so aufdringlich sind, schrecklich, da hilft nur anknurren dann hauen die wieder ab.
Anne sagt, dass sei nicht nett, pff und wenn schon. Wer sagt schon, dass Olivia nett ist.
Also Leute, wir sehen uns beim Seminar, bin gespannt wie es euch so ergangen ist und freu mich auf ein Wiedersehen.
Wenn ihr noch Bilder von unseren alten Zeiten sehen möchtet müsst ihr hier klicken.
Tschüüüühüüüssss

 

 

 

 

 

 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamschattschneider@gmail.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login