Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Würfe > Q-Wurf > 6. Woche

6. Woche

 

Die sechste Woche war wieder einmal aufregend, spannend und viel zu schnell vorbei.

Die Babys lieben es draußen im Gehege zu sein und würden am liebsten auch die Nacht dort verbringen. Aber das geht gar nicht. Nach der letzten Mahlzeit um 22 Uhr haben alle im Haus zu sein und dann wird das Licht ausgemacht...
Das mögen nicht alle Welpen und so haben wir am Abend alle Hände voll zu tun die Rasselbande ins Bett zu bringen.
Ja, die Kleinen werden immer selbständiger und testen ALLES!! Ist dieser Strauch genießbar, wie sieht das Stofftier unter dem Fell aus, ist die Deko im Welpenzimmer nicht besser anders zu arangieren und schmeckt das Gras süß oder bitter?!
Diese "Tests" können durchaus manchmal im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen und der ein oder andere Welpe hat an dem ein oder anderen Tag Verdauungsprobleme..
So kam es also, dass die geplanten Autofahrten etwas früher als sonst anstanden und zwar zum Tierarzt.

Alle zehn Welpen ins Auto und los, ab nach Passau. Hier zeigten sich die "Q's" wieder einmal von ihrer allerbesten Seite.
Kein Geschrei, kein nervöses Gerenne sondern absolute Ruhe.  Welpen einladen, Huf und Kaustange dazu und ab ging die Post. Keiner musste speien, niemand geweint sondern Kauknochen geknabbert, geschlafen oder einfach geschaut. Beim Tierarzt dann ähnlich. Alle beobachteten gespannt jede Handbewegung des Arztes und als sie merkten, dass kein Leckerchen zu erwarten war legten sie sich zum Schlafen nieder und mussten zur Behandlung geweckt werden. Das hatten wir noch nie und wir sind wieder einmal begeistert von diesem Wurf.
Der Abschied rückt immer näher und mir wird es immer wehmütiger ums Herz....

 

ich liebe diese Tunnel und schlafe auch sehr gerne hier

 

 

und wir schlafen gerne im Entenhaus, hier ist es so schön eng und da lässt es sich so schön kuscheln

 

 

Das Wasser aus dieser Kanne schmeckt einfach herrlich, das sagt Mama und die Verwandtschaft auch

 

hier ein Fußbad zur als Vorbereitung zur anschließemden Pediküre...

Die Autofahrt war gemütlich, der Aufenthalt beim Tierarzt spannend, dehalb auf der Rückfahrt ein kleines Nickerchen zu Entspannung

 

 

Nieke kann ihre Babys endlich genießen, die Milchbar ist geschlossen und die Babys kommen lediglich zum Kuscheln

im Sandkasten wird nach vergrabenen Schätzen gesucht

 

während die einen noch suchen haben die anderen die Beute bereits fest im Griff

Wie man sieht ist es auch den Welpen nicht langweilig, sie zeigen Lebensfreude pur und machen uns einfach nur gute Laune.
Mehr Fotos von der 6. Woche finden Sie hier

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamschattschneider@gmail.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login